Belastung nach Kreuzabnd OP

Hey,

und zwar habe ich ein neues Kreuzband aus dem Muskelstrang des Oberschenkels bekommen. Die Operation ist nun ca. 2 Wochen her und der Muskelstrang wurde via. Ökoschrauben befestigt. Nun bin ich vorgestern mit den Krükken weg gerutscht und musste mein Knie voll belasten! Obwohl ich nur 20-30 kg darf. 2 tage danach merk ich immer noch leichte Schmerzen beim anspannen die aber minimal sind.

Kann das neue Band dabei kaputt gegangen sein oder von den Schrauben abgehen? Ein Hausarzt meinte, dass sieht man erst mit der Zeit.


Mfg

Antworten (1)
Belastung nach Kreuzband OP

Hi, wurde auch vor zwei Wochen am Kb operiert, laufe seit einer Woche ohne Krücken, also belaste ich mein Knie voll( auf anweisung meines Arztes)..durch die Belastung kann das kb nicht kaputt gehen, sonst wäre meines wohl schon wieder hinüber ;-)frag doch deínen Krankengymnast, meiner konnte mir schon viele Unsicherheiten die man nach so einer op hat, nehmen. lg angela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema