Kreuzband-OP vor 8 Monaten

Hallo zusammen,
vor 8 Monaten wurde bei mir eine Kreuzbandplastik (Semitendinosu-Sehne) am rechten, vorderen Kreuzband durch geführt.
Während der Reha Zeit und schließlich bis heute, ist es mir noch nicht möglich, das Knie voll zu belasten. Gerade wenn ich das Knie, durch Kniebäugen stark belaste, spüre ich einen starken Schmerz/Druck direkt unter der Kniescheibe.
Ohne genauere Untersuchen (Röntgen oder MRT) sagte mir mein Orthopäde, dass es wohl an dem Narbengewebe liegt, welches auf die Knieschleimhäute drückt. Dies sei wohl ein häufiges Problem bei Kreuzbandriss-Patienten.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Viele Grüße,
Marc

Antworten (2)
VKR

Halo, habe vor 14 Monaten VKR operiert.Nach 7Monaten musste ich oberen Button rausoperieren.Und habe heute noch täglich Schmerzen.Vorallem dort wo die Sehne entfernt wurde.

VKR

Hallo, meine OP liegt 10 Monate zurück. Auch ich bin immer noch nicht schmerzfrei. Nach Reha und Aufbautraining versuche ich es jetzt mit Wassergymnastik (Funktionstraining)!
Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema