An alle die Kreuzbandriss haben, oder es schon operiert haben

Ich habe erst kürzlich das zweite Mal mein Vordereskreuzband operiert an beiden Knieen. Leider kenne ich momentan niemand der kürzlich sein Kreuzband operiert hat oder es einem noch bevorsteht. Ich würde mich gerne mit den Wissenden austauschen. Wie läuft es bei euch im Alltag, beim Sport, Einschränkungen?

Antworten (2)
Kreuzbandriss

Hi,
ich bin 13 und habe auch gerade eine op hinter mir. Mit dem sport und so musst du dir erstmal keine sorgen machen. Fahr viel Fahrrad, (weshalb ich einen riss habe) und mach etwas wassergymnastik.
Viel Glück weiterhin mit deinen Knien

KBA Ersatz

Hi,

mach dir keinen Kopf, du solltest dass machen lassen. habe vor 17 jahren einen Ersatz des vorderen kreuzbandes bekommen und habe bis vor zwei Monaten keinerlei Probleme gehabt.

Durch die Fehlstellung des Knies sind bei mir jetzt beide Menisken im Eimer so dass beide entfernt werden müssen. trainiere deine Knie beide mit Farradfahren, Schwimmen und Gymnastik und du wirst deine Ruhe haben. Allerdings könnte als Spätfolge eben Arthrose kommen (wie bei mir) aber muss nicht sein. Kommt halt darauf an was du arbeitest. Sollte sich irgendwann bei dir Arthrose einstellen dann kannste irgendwann mit nem künstlichen Knie rechnen, dann hast du aber endgültig Ruhe!!!!

Hat halt alles seine Vor-und Nachteile,

lass es machen und mach dir keinen Kopf

Gruß

Hans-Gerd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema