Zustand n. Kreuzbandplastik, Innenmensikus und Knorpelglättung

Hallo,
Vor knapp 2 Jahren wurden bei mir mein Kreuzband ersetzt und mein Innenmen. nach Riss im Hinterhorn und mein Knorpel n. Knorpelabsprengungen 3. Grades geglättet. Bisher ging alles gut. Nun tut mir aber seit ca 2 wochen mein Knie im INnemmen.-bereich wieder weh. es schmerzt vor allem nach längerem sitzen und wenn ich dann wieder aufstehen muss und beim treppensteigen. Aber das ist auch nicht immer der Fall. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber es nervt schon und ich bin erst 20 und möchte nicht mit 30 schon ein künstl. Kniegelenk haben müssen. Was kann das sein? Es ist evtl ein klein bisschen oberhalb der Patella angeschwollen, es ist aber kaum zu sehen und auch nicht immer angeschwollen. Was kann das sein? Ist es vllt schon der Beginn einer Arthrose? Oder was kann das noch sein=
Dann habe ich noch ein Frage: Muss ich zum d-arzt der berufsgenossenschaft oder zum Hausarzt? Es war damals ein schulunfall. kann das jetzt als Spätfolge anerkannt werden?
Naja erstmal muss ich zum Arzt gehen. Bin zu feige dazu
Vielen Dank für eure Antworten

Antworten (2)
Mucki-Training usw:-)

Wenn Deine Menisken noch drin sind, glaube ich auch nicht an Arthrose....

Das könnte auch an diesem Fettkörperchen liegen (die Schwellung) und an einem Oberschenkelmuskel, der an Deinem Innenmeniskus zieht.....

Für mich klingts in jedem Fall danach, als könntest Du Deinem Knie mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und es etwas mehr bewegen:-)

Angemessen trainiert hat man auch mit dem Problem-Knie keine Beschwerden und so ne Arthrose kann einem den Buckel runterrutschen:-)

Das ist ein BG-Fall!

Hallo Leni90,
einerseits habe ich die Kreuzband-Op unmittelbar bevorstehend, andererseits kenne ich mich mit unserem Versicherungssystem und medizinisch etwas aus...
wie Du es beschreibst, glaube ich nicht, dass Du schon eine Arthrose hast, aber lass nachsehen. Meines Erachtens fällt das voll in die Zuständigkeit der BG, wozu haben wir sie sonst, erkundige Dich nach einem Knie-Spezialisten in Deiner Nähe, z.b. den vorbehandelnden Operateur, bzw. größere Kliniken haben meistens in der Unfallchirurgie oder Orthopädie eine "Kniesprechstunde", gib an das Deine aktuellen Probleme Folge des Unfalls sind, wenn Du einen Termin vereinbarst, ich denke nicht, dass das Probleme machen sollte, und vermeide zu viele verschiedene Ärzte. Du kannst Deinen Hausarzt vor allem "organisatorisch" um Rat fragen, aber ansonsten denke ich Du bist bei jemanden gut aufgehoben, den sich jahrelang vor allem mit dem Kniegelenk beschäftigt hat. Keine falsche Scheu, es ist Dein Knie, und ich denke wirklich, dass die BG das als Folge anzuerkennen hat.
LG, eine Leidensgenossin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema