Hinterer Kreuzbandriss

Hallo, ich habe mir vor ca 6 Wochen das hintere Kreuzband beim festival gerissen... Nun bin ich bei einem Orthopäden in Göttingen in Behandlung und erfahre dann am Mittwoch wohl endlich, ob ich operiert werden muss oder nicht.. Ein anderer Arzt hätte mich bereits nach 4 Wochen schon operiert! Und naja, jetzt weiß ich nicht, ob eine OP direkt nötig ist oder nicht.. Ich habe mir nämlich zudem noch das Innenband und den Innenmeniskus gerissen.. Falls die OP nötig wäre, würde der Orthopäde mich einen Arzt in Hannover überweisen, der das wohl oft macht, hintere Kreuzbänder zu operieren. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben, wie das bei euch war? Und ein anderes Problem ist noch, dass im Oktober mein Studium beginnt, ziemlich weit weg von hier. Wäre es unbedenklich, mit dem Studium schon anzufangen? Wie lange dauert es denn wieder ungefähr, bis ich joggen und radfahren und klettern gehen kann??
Danke schonmal und viele Grüße,
Anna

Antworten (2)
HKB

Sry, hab mich im Jahr verschaut.Trotzdem allen gute Besserung

HKB

Hallo Anna,
habe mir das HKB im Januar bei nem Unfall gerissen.Zunächst wurde versucht es konservativ zu behandel, doch die hintere Schublade war noch 1 cm und das Knie instabil.Mitte Juni wurde ich operiert und bin nun in der Aufbauphase.Nach 6 Wochen keine Belastung in der PTS Schiene hab ich nun ne bewegliche Schiene dran und dar sa Bein wenn mögl bis 90 Grad abwinkeln.Darf voll belsten u belasten, muss aber noch mit Krücken laufen.Bin aber im allgemainen , auch mein Dr sehr zufrieden und hoofe, dass es fast wieder so wird wie vorher.Hatte hinterher kaum Schmerzen, auch nicht bei Kg.Die nimmt mich ganz schön her, aber das muss ja so sein.Habe auch vollstes Vertrauen zu meinem Arzt, was auch sehr wichtig ist.
Gute Besserung, Gruss Heike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema