Semitendinosus- oder Patellasehne??

Hallo,

bei mir steht am Montag eine vordere Kreuzbandplastik an und ich muss mich nun entscheiden, ob ich die Semitendinosussehne oder die Patellasehne nehmen möchte....

Mein Arzt sagt, er kann Beides und würde bei mir nicht zu einer Variante tangieren...

Welche Variante habt Ihr genommen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht??

Vielen Dank!

Lg twaesmiken

Antworten (1)
Pattella oder Semitendinosussehne

Hallo Twaesmiken,
ich hab grad die gleiche Frage. Allerdings hab ich bereits seit 9 Jahren eine Kreuzbandplatik aus der Patellasehne am linken Knie. Nun hab ich mir das rechte, vordere Kreuzbandgerissen. Dieses Mal werd ich die Semitendinosussehne nehmen, da ich es als unangenehm empfinde mich auf die (teilweise) entnommene Patellasehne zu knien. Es tut nicht weh, aber es ist auch nicht angenehm. Zumal die Narbe auf der Kniescheibe eher auffällt als an der Knie-Innenseite. Das ist ja grad für Frauen auch ein Kriterium. :o)
Schade, dass du Montag schon operiert wirst. In ein paar Wochen hätte ich Dir den direkten Vergleich geben können. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP. Und lass mal von dir hören. Lg Gloria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema