Wie lang danach kann man sich operieren lassen?

Ich habe mir am 22. März 2009 mein vorderes Kreuband gerissen. Jedoch wurde das erst am 2. Juli von meinen Arzt bemerkt, der meinte, dass nur meine Sehne gezerrt ist. Bzw. nicht von meinen Arzt, sonder per Kernspinntomographie.
Ich will mich auf jeden Fall operieren lassen. Problem ist nur, dass das aus beruflichen Gründen erst im Oktober ginge.
Daher die Frage, ob das einen Unterschied macht, ob schon nach 6 Wochen nach Kreuzbandriss oder nach 7 Monaten erst operiert wird? Hab gehört, dass evtl Verknorpelungen auftreten oder so?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten (1)
OP nach 8 Monaten

Hallo Andreas,
momentan kann ich dir noch nicht mehr sagen, als dass ich mir im Dezember das recht VK gerissen habe und es jetzt erst Ende August operiert wird. Damals hieß es bei mir aber, dass es stabil ist und dass man ohne OP auskommt und jetzt soll es doch noch gemacht werden. Habe mir in der Zwischenzeit aber auch das linke VK gerissen und wurde direkt einen Tag später operiert.
Aber, wenn du willst, kann ich dir gerne nochmal nach der zweiten OP berichten, ob es schlimmer oder anders war, wenn man länger gewartet hat. Aber hab schon oft mitbekommen, dass es nicht direkt gemacht worden ist. Ich glaub, dass es nur wichtig ist, dass es überhaupt gemacht wird, wegen den Folgeschäden, wie Athrose.
Auf jeden Fall Gute Besserung und wie gesagt, ich kann dir gerne nochmal Bescheid geben, wenn ich mehr weiß ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema