Kreuzband wieso nicht alles zusammen

Hallo,
habe mir im Okt. 08 das vordere Kreuzband gerissen und einen Meniskus schaden, konnte aufgrund der beruflichen (Kfz-Mechaniker im Reifenhandel) und Familliere Situation keine OP machen lassen.Wollte dies nun tun da sagte mir mein Arzt das sie erst eine Arthokopie machen um die Reste zu entfernen und etwa 8 Wochen später erst den Kreuzband.
Kann das nicht zusammen gemacht werden ??

Antworten (2)
Wohl zusammen!

Mein "normaler" Sportorthopäde wollte Meniskusriss und Kreuzband in jeweils einer OP machen...bin dann zum Spezialisten, er meinte: er denkt nichtmal dran, das würde doch reichen da einmal reinzugehen... (gibt ja auch jedes mal Narbengewebe etc.)
gute Ärzte machen das in einem Abwasch!

Kreuzband wieso nicht alles zusammen

Hallo Harry,
ich hatte mir das VKB ende Nov. 08 gerissen und im letzten MRT wurde auch ein Meniskusschaden diagnostiziert, mein Oparateur meinte aber der sei wohl nicht so dramatisch. Ich mach auch schließlich seit Jan. 09 wieder mein volles Sportprogramm (Laufen, Aerobic, Spinning, Kraft) und dies ohne Probleme. Also beides zusammen sollte kein Problem sein. Mein Tipp, such dir einen Arzt der diese OP regelmäßig durchführt und es nicht nur gelegentlich macht. Ich fahr für die OP extra von Nürnber nach Villingen-Schwenningen. Hör dich also nach Spezialisten um!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema