Schmerzen nach Kreuzband-OP

Ich wurde am 28.02.08 nach einem vorderen Kreuzbandriss operiert. Bei mir wurde ein Kreuzbandplastik mittels Patellarsehne durchgeführt. Es lief anfangs alles super. Ich hatte kaum Schmerzen und mit der Krankengymnastik kam ich schnell voran. Seit ca. einer Woche habe ich plötzlich starke Schmerzen im Bereich der Patella und, wenn ich das Bein komplett strecke in der Kniebeuge. Ferner schmerzt es, wenn ich das Bein seitlich abwinkel und dann das Knie beuge. Diese Schmerzen hatte ich vorher nicht. Ich bin aber nicht umgeknickt oder ähnliches. Die Orthese trage ich auch noch.
Kann es erneut ein Riss sein oder sind die Schmerzen normal??

Antworten (3)
Hmm..

Also ich vermute es ist die Sehne die du rausbekommen hast....

das erzatz für dein kreuzband .. wenn es das sein sollte ist es normal .. das wächst nach ner zeit wieder zusammen...
und die schmerzen hast du nach ner zeit auch nicht mehr...
habe auch eine kreuzband-op hinter mir ;)

Nicht schlimm!!

Bei mir war es genau so!!
Ich hatte aber keine Orthese..
Als ich wieder mehr angefangen habe das Bein durch Krankengymnastik zu belasten, hatte ich plötzlich wieder einige mehr Probleme damit. Meine Krankengymnastin meinte das sei eigentlich ganz normal, das bein müsse sich erst einmal wieder daran gewöhnen. Meine operation ist jetzt ca. acht Monate her. ich mache alle Sportarten wieder und habe soweit eigentlcih auch keine Probleme mehr. Nur mit dem muskelnaufbau dauert es halt eben sehr lange.

Oh Mann!

Hallo!

Also für mich hört sich das gar nicht gut an!
Ab zum Arzt!

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema