Skifahren mit Jack PCL Schiene

Hallo.
Mir fehlt seit ca 20 Jahren ein Kreuzband, ich glaube das hintere. Lebe gut damit, Beruf, Freizeit und Sport (Rudern, Rennrad, Schwimmen, moderar Laufen) gehen super. Soll nicht operiert werden, so die übereinstimmende Meinung meiner Orthopäden.
Einzig Ballspiele, klettern oder eben Skifahren gehen nicht, da mein Knie bei Seitwärtskrafe nach innen weg knickt. Auch kann ich keinen Ball mit dem Innenrist treten.
Nun würde ich gern nächstes Jahr mal wieder Ski laufen. Gymnastik / Aufbausport allein bringt aber nicht genug Stabilität, habe ich probiert.
Ich habe nun überlegt, mir eine Schiene zu kaufen, welche die seitliche Bewegung einschränkt, z.B. Jack PCL.
Kann man mit sowas Skilaufen????
1000 Dank,
Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema