Vorderes Kreuzband zum zweitenmal gerissen - was nun?

Mein Mannschaftskamerad hat sich beim Fußballspielen zum zweitenmal innerhalb von zwei Jahren das Vordere Kreuzband gerissen.
Muss er jetzt wieder die gleiche OP über sich ergehen lassen wie vor zwei Jahren, wie geht man dabei sinnvollerweise vor?
Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht?

Antworten (2)
Sinnvoll wäre es

Also es kann durchaus sein das das nochmals operiert wird. Ich habe durch einen Fehler der Ärzte jetzt gestern meine zweite kreuzbandplastik, mein erste wurde falsch eingesetzt so das sie sich von alleine nach 4 Monaten wieder löste. Da sie beim ersten Mal, die semi sehne genommen haben, wurde mir gestern die kreuzbandplastik mit der patellasehen gemacht. Und ich bin voll zufrieden

Also ich habe mir auch 2 Mal das Kreuzband gerissen und dann hat man gemerkt, dass ich eine Fehlkonstruktion im Knie habe. Sie reden da von einem Slope der bei mir 12 betrug und normalerweise um die 6 betragen sollte. Diese Fehlkonstruktion verursachte das es ständig Schläge auf das Kreuzband gab.. mir wurde eine Korrektur und dann eine erneute Kreuzbandop empfohlen... Wünsche ihm viel Glück bei der Genesung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema