Ruptur des vorderen Kreuzbandes

Hallo, ich habe mich beim Ski fahren verletzt und habe mehrere Verletzungen am Knie davon getragen. Dazu hätte ich jetzt einige Fragen.
Was heißt Ruptur des vorderen kreuzbandes nur der ligamentäre Schlauch ist intakt. Ich kann mir das jetzt irgendwie bildlich nicht vorstellen was das bedeuten soll, wenn nur der ligamentäre Schlauch intakt ist.... ist das jetzt gut oder schlecht. Der Arzt meint dass mein Bein so nicht halten wird, meine Pysiotherapeuten glaubt aber, dass wir alles ohne OP meistern können.
Weiters steht im MRT Befund, ausgedehnte Schrägruptur im HInterhorn des med. Meniskus. Die Läsion reicht vom lat. Anheftungsbereich über die Mensiskusbasis bis an die Zona intermedia heran. Die Oberflächen sind intakt. Was heißt das.... der Arzt meinte den Meniskus, den vergessen wir jetzt einfach mal.
Weiters habe ich mir noch einen Teilanriss am Innenband sowie einen Riss Schienbeinkopf davongetragen.

Ich würde mich freuen, wenn meine noch offenen Fragen beantwortet werden würden und ihr mir sagen könnt, ob ich in diesen Fall operieren muss und falls ja was?

Danke schon mal fürs Lesen.

Antworten (1)
Am besten nach Heidelberg

Am Besten Nach Heidelberg, wenn der Schlauch noch Intakt ist nähen Die die beiden Enden innerhalb von 24-48 h nach dem Unfall wieder zusammen schau mal hier: Prof. Dr. med. Hans Pässler. Du sparst Dir das durchbohren des Schienbeins und das Hämmern im Oberschenkel bei der normalen all in Technik. Sicherlich weniger schmerzen, ... Viel Glück für die OP!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema