Bei welchen Sportarten kommt es am häufigsten zu Kreuzband-Verletzungen?

Im Leistungssport hört man oft von Kreuzbandverletzungen.
Mich würde mal interessieren, bei welchen Sportarten es am häufigsten dazu kommt und aus welchen Gründen es zu diesen Verletzungen kommt.

Lg Pat

Antworten (3)

Hallo,

mich hat es richtig erwischt. Ich habe mir das Kreuzband so verletzt, dass mir der Arzt gesagt hat, dass ich nie wieder Fußball spielen werden kann.
Von Beileidsbesuchen bitte ich Abstand zu nehmen.

Das passiert nicht nur beim Fußball häufig, sondern auch bei anderen Sportarten, bei denen die Gefahr besteht, dass man so blöd aufsetzt oder stürzt, dass die Beine verdreht werden. Skifahren und Volleyball sind auch Sportarten, bei denen man öfter davon hört, dass sich einer eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat.

Fußball

Beim Fußball kommt es ständig zu Kreuzbandverletzungen. Auch mein Kumpel, der nur so just for fun spielt, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss für die nächsten 6 Monate pausieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema