Kann man mit einem Kreuzbandriss überhaupt noch Sport treiben ohne OP?

Ein Bekannter von mir hat sich zum zweitenmal das Kreuzband gerissen und will sich möglichst nicht nochmal operieren lassen.
Ich kann das nicht verstehen, kann man mit dieser Verletzung überhaupt noch sportlich aktiv bleiben?

Antworten (2)

Das kann ich auch nicht verstehen, Galadriel79. Der einzige Grund, der mir einfallen würde, ist vielleicht, dass dein Bekannter sich noch im Wachstum befindet und er deshalb noch abwarten will, bis er sich operieren lässt. Ich weiß aber auch nicht, ob das sinnvoll ist oder nicht.

Wer will sich schon gerne operieren lassen? Aber dein Bekannter kann sich das abschminken, dass er mit gerissenem Kreuzband weiter Sport treiben kann. Ich hoffe sehr, dass der behandelnde Arzt ihm klarmacht, dass er an einer Operation nicht herumkommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema