Nach 7 Wochen noch immer keine Streckung bzw. Beugung möglich

Bei den vielen verschiedenen Beiträgen wollte ich mich nicht durchkämpfen daher versuche ich es mit einem eigenen Beitrag.

Vor ca. 7 Wochen habe ich mir mein vorderes Kreuzband gerissen sowie einen Seitenbandeinriss erlitten und verschiedenste Zerrungen und Prellung (wusste vor dem MR gar nicht, dass sich im Knie soviel abspielt *gg*). Meine Ärzte haben mir bisher von einer operation abgeraten, da eine Physiotherapie und ein entsprechender Muskeaufbau angeblich die ähnlich bzw. den gleichen Genesungsprozess bewirken. Hinzu kommt dass ich leider stark übergewichtig bin, was vermutlich nicht sehr hilfreich ist.

Ich möchte von euch wissen ist es normal dass ich nach 7 Wochen noch immer keine ordentliche Streckung bzw. Beugung zustande bringe.? Und welche Erfahrungen bzw Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?

Antworten (5)
Arthrofibrose

Möglicherweise handelt es sich um eine sogenannte Arthrofibrose, die gehäuft nach einem Kreuzbandriss auftreten kann.
Siehe:
http://www.dr-gumpert.de/html/arthrofibrose.html

Nach diesem Bericht wurden in 2007 200 Patienten ohne Ersatz gelassen, 100 bekamen kb ersetzt. Nach 2 Jahren konnte man keine Unterschiede ausmachen....in welcher Stadt oder Bundesland wohnst du?

Hey
Ich hatte Ende des Jahres einen kreuzbandriss, meniskusquetschung, Part. Innenbandeiss etc. Erlitten. Am 23.1. wurde das kb komplett entfernt und ebenfalls nicht ersetzt. Mittlerweile komme ich auf ne Beugung von ca. 80 grad. Nach Gymnastik. Wie alt bist du denn. Hättest du schon Bericht aus Schweden gelesen?

Kreuzband OP

Hallo, also ich wurde vor genau 1 monat am vorderen kreuzband op. ich laufe zwar noch mit schienen könnte es aber auch ohne. ich durfte die klinik verlassen sobald ich mein knie 90° beugen konnte was mir auch gelungen ist :)
sonst sind da noch bisschen schwellungen vorhanden aber soweit alles ok.
und das mit dem muskelaufbau des oberschenkels im gegensatz zu einer op ist völliger schwachsinn der artz der das sagt hat keine ahnung das hat ein anderer artz bei mir nähmlich auch gesagt. das wichtigste ist das man einen sehr guten artz finden sollte. Der artz der mich op hat war wirklich klasse. der hatte schon über 70 kreuzband ops hat ne eigene praxis und behandelt dich nach der op persöhnlich.

Na...das müsste doch dein Physiotherapeut wissen.....warum du dein Knie nicht beugen und strecken kannst...!

wie alt bist du........?
komisch...dass den Arzt ne OP negiert...wo doch alle Chirugen so heiß auf OP´s sind...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema