Kreuzbandriss 2 wochen vor Eignungsprüfung für Sportstudium

Hallo leute,
Habe gerade die diagnose riss des vorderen kreuzbandes bekommen.
Die scheiße ist am montag beim training für die aufnahmeprüfung für kiel sportstudium passiert.

Bin beim sprung übers pferd falsch aufgekommen.

Habe seit 3 monaten so gut wie jeden tag für die prüfung trainiert. Und wirklich nichts anderes gemacht. Ist gerade nicht leicht zu beschreiben wie ich mich fühle.. aber sozusagen ist das der bitterste moment meines lebens, obwohl ich weiß dass es sehr viel schlimmere dinge in der welt gibt.

Leute ich würde mich freuen wenn sich leute melden die ähnliches erlebt haben und mir sagen wie sie sich wieder aufgebaut haben!
Schonmal danke! ;)

Antworten (2)
Ich weiß

Genau, wie du dich fühlst!

Ich habe gestern den Befund "Kreuzband- und wahrscheinlich auch Innenbandriss" bekommen.
Die Eignungsprüfung (DSHS) habe ich zum Glück schon im Februar hinter mich gebracht.
Der Mist beim Kreuzband ist ja leider, dass es ziemlich lange dauert, bis du wieder fit bist. =/
Dafür kann man nach vollständiger Genesung (ca. 1 Jahr?) wohl wieder so gut wie alles machen.
Bestes Beispiel ist da wohl Adrian Peterson (Footballspieler). Der war nach seinem Kreuzbandriss noch besser als vorher. Klar, Profisportler haben eine viel bessere medizinische Versorgung als der Otto Normalverbaucher, aber trotzdem sollte einem das Mut machen. (Bei youtube gibt es auch Videos zu seiner Reha, Comeback usw.)

Ich weiß leider auch nicht, ob ich im Oktober mit dem Studium anfangen kann und bin auch echt fertig deswegen (ich bin 25 und habe schon eine kaufmännische Berufsausbildung hinter mir, also "eilt" es etwas mit dem Studiumsbeginn... Klar, habe ich mir schon ein Standbein geschaffen, aber ich WILL mir den Traum Sportstudium erfüllen.)

Das nächste Jahr wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, aber es ist alles schaffbar!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell genesen wirst und den Test zum Somersemester oder spätestens nächstes Jahr nachholen kannst!!!

Kopf hoch!

Oh Mann

Das ist echt totales Pech!!! Ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht kannst du es zum nächsten Semester nochmal probieren!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema