Kreuzbandriss - Therapie - vordere Kreuzband gerissen dafür Donjoy-Schiene

Hallo! Hatte vor 7 Wochen die Diagnose gestellt bekommen, dass ich mir das vordere Kreuzband gerissen habe. Bekam eine Donjoy-Schiene. 2 Wochen 0/0, dann 2 Wochen 0/30 und 3 Wochen 0/60 eingestellt. Teilbelastung 30kg. Krücken. Physiotherapie 7x.Heute bei der Kontrolle wurde mir gesagt, ohne das Knie anzusehen, Schiene ex., volle Belastung. In 4-6 Monaten Stabilitätskontrolle. Kann aber ohne Schiene gar nicht gehen - schon gar nicht Treppen! Therapie werde ich auf jeden Fall weitermachen..Wie ist eure Erfahrung mit Kreuzbandriss ohne OP? Wie lange wurde die Schiene getragen? Kann oder soll ich ohne Schiene gehen? Bitte um Antwort - bin Ratlos. Danke LG Sternchen

Antworten (1)

Mein Freund hatte sich damals operieren lassen, ohne op wie bei dir, kann es glaube ich ganz schön lange dauern! :/
ich wünsche dir die nötige geduld !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema