Ist ein geschwollenes Knie eine Woche nach Kreuzbandriss-OP normal oder bedenklich?

Mein Vereinskamerad hat vor einer Woche eine Kreuzbandriss-OP gehabt und soll jetzt entlassen werden. Auf Krücken kommt er schon ganz gut vorwärts. Allerdings ist sein Knie jetzt angeschwollen. Ist das in dieser Phase noch normal oder ist das bedenklich, was meint ihr?

Antworten (4)

Der Vereinskamerad wird ja sicher noch ein paar Mal zum Arzt müssen zur Begutachtung der OP-Wunde. Wenn irgendetwas nicht normal verheilen sollte, wird der Arzt das hoffentlich bemerken.

Eine Woche ist gar nichts für die Nebenwirkungen einer Kreuzbandriss-OP. Drei Wochen wird das mindestens dauern, bis die Schwellung abgezogen ist.

Das ist völlig normal! Solche Schwellungen brauchen ihre Zeit, um wegzugehen.

@Teenie91

Mein Mann hatte auch eine Knieoperation und das Knie war fast 14 Tage geschwollen.
Allerdings, sind wir nach einer Woche nochmal in die Klinik gefahren, so das ein Arzt drauf schauen konnte.
Das würde ich deinem Kameraden auch raten. In die Klinik zu gehen, wo er operiert worden ist und den Arzt drauf schauen lassen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema