3 1/2 Monate nach Kreuzband OP

Hallo Zusammen,

Bin mittlerweile in der 15. Woche post OP (OP am 09.10.12 mit Semi-Sehne). Mittlerweile bin ich nahezu schmerzfrei und kann auch wieder vernünftig gehen.
Allerdings habe ich doch noch 2, 3 Sachen, wo ich einmal nach Rat fragen möchte.

1.) Seit der OP habe ich ein Taubheitsgefühl so ziemlich am ganzen Unterschenkel (Schienbein) des operierten Beines. Was hat es damit auf sich, bzw. geht es weg, bzw. ist es etwas worüber ich mir Gedanken machen muss?

2.) Die Sache die mir etwas Sorgen bereitet: Ich hatte Mitte Dezember meinen letzten Termin beim Doc. Der hat das Knie begutachtet und meinte, der Bandapparat sei stabil. Nun wurde bei der Physiotherapie ein Schubladentest gemacht (auf meinen Wunsch hin, habe selber auch getestet). Dort meinte der Therapeut, dass ich in beiden Knie wohl etwas Spiel habe, es jedoch noch keine Schubladen sind. Müsste der Bandapparat nach der OP nicht bombenfest sein oder gibt der irgentwann wieder nach?

3.) Für den Fall das eine Schublade tatsächlich vorliegt: Muss es denn zwingend eine Kreuzbandverletzung sein? Habe ja keine Schmerzen, Knie freibeweglich und auch keine "Giving-Ways" mehr.

Das Knacken im Knie hat sich soweit gegeben, z.Zt. nur noch gelegentlich, mal leise, mal laut.

Danke für eure Antworten.

Antworten (1)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine OP am Knie nicht direkt bedeutet, dass du danach völlig beschwerdefrei und "geheilt" bist.
Irgendwelche Probleme mit dem Knie werden immer da bleiben.
Nicht sehr aufmunternd, ich weiß, aber so war/ist es bei mir ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema