Nach kreuzband op nur große schmerzen

Hallo,
ich habe mir beim fußball mein vorderes Kreuzband gerissen und mein außenminiskus soll beschädigt worden sein...bis zu meiner op war ich 2 1/2 wochen zu hause und konnte am op tag schon wieder fast ohne krücken laufen...
die OP ist nun 5 Tage her, auf der Motorschiene die ich in den 2 tagen krankenhaus benutz habe hab ich 30 grad beugung geschafft...seit der op hab ich aber nur schmerzen, man sagte mir das ich das bein mit 20kg teilbelastung benutzen kann, ich kann aber nicht mal den fuß auf dem boden aufsetzen ohne schmerzen...ich kann das bein zwar von selbst heben aber das ist auch alles...der schmerz ist ein druck in der kniescheibe gefolgt von einem stechenden schmerz unter der kniescheibe richtung schienbein...
ich weiß das es erst 5 tage her ist, wollte aber fragen ob es normal is das ich so große schmerzen hab und ab wann das alles anfängt besser zu werden bin ziemlich ahnungslos :(

Antworten (2)
Kreuzband OP

Hallo,
ich hatte meine op vor 3 Wochen, ich kann heute noch nicht ohne Krücken laufen meine Streckung ist zwar sehr gut habe aber gerade mal eine Beugung von 40 Grad weil ich auch direkt unterm Knie und schienbein starke schmerzen habe , vor allem wenn ich versuche zu beugen.
Nach der OP hatte ich vor allem starke schmerzen in der Wade wo es auch kaum möglich war aufzutreten.
Geduld und viel Training ist denke ich das wichtigste im Moment. Alles Gute

Keine Panik...

Viele koennen nach 5 Tagen nichtmal ohne Krücke laufen. Lassen sie ihrem Körper die Ruhe und Zeit immerhin dreht es sich hier nicht um eine leichte Fraktur und kann bei ihnen sicherlich bis zu einem halben jahr bemerkbar machen. Wichtig ist nicht gleich übertreiben und langsam angehen.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema