Kann ein Kreuzbandriß beim Kind ohne OP wieder anwachsen?

Unser zwölfjähriger Enkel hat sich beim Fußballspiel einen Beinbruch und Kreuzbandriß zugezogen. Durch das eingipsen des Beines ist das Knie ruhiggestellt und eine OP daher nicht nötig. Ist es wirklich möglich, daß das Kreuzband ohne OP anwachsen kann? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Eumel

Antworten (2)

Wenn es nur ein Anriß des Kreuzbandes ist, wird das von allein heilen. Wenn das aber ein vollständiger Riss des Kreuzbandes war, dann sicher nicht. Aber nun wartet erst mal ab, was der Arzt sagt.

Kreuzbandriss mit 13

Ich hatte mit 13 Jahren beim Schulsport einen Riss des vorderen Kreuzbandes
mit Innenmeniskuskorbhenkelriss.Leider wurde die Verletzung nicht erkannt und
nicht operiert.Zusammenwachsen von alleine tut hier gar nichts denn der Körper verwertet das Kreuzband.Ich habe letztendlich meine 1.Kreuzbandplastik 5Jahre nach Unfall bekommen wegen der Wachstumsfugen.Bin jetzt 37 hatte vor 3Jahren meine 2.Plastik, 7Knie O.P's, bin auf Morphin und in 4Wochen bekomme ich meine Knie Totalendoprothese.Alles vom Unfall 1987.Bin nur froh das eine Berufsgennossenschaft mein Kostenträger ist so bekomme ich auch eine kleine Erwerbsminderungsrente.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema