Hilfe! Vorderes Kreuzband gerissen, Innenminiskusriss und Innenbandriss

Hi Leidesgenossinnen und Leidesgenossen,

kurz zum Geschehnis:
Am 3.12.2011 habe ich beim Fußballspielen, nach einem Pressball, einen ekligen Schmerz im Knie verspürt. Ich habe gleich angezeigt das ich ausgewechselt werden will weil ich irgendwie das Gefühl hatte das da was kaputt ist, beim laufen ist mir das Knie zur Seite aufgeklappt meine Fuß wurde taub und mir wurde ein bissl schwindelig.

Am Montag dem 5.12.2011 bin ich zum Arzt und er hat mir gleich einen MRT-Termin gegeben den ich am 6.12.2011 wahrgenommen habe ja und eine Woche später hat mir der Arzt den Befund vorgelesen. Es ging mir Eiskalt den Rücken runter und es war wie ein Blitzschlag. 6 Richtige dachte ich mir. Und das vor Weihnachten und Sylvester. Naja was solls.

So. Am 27.12.2011 werde ich operiert.

Ich möchte so schnell wie möglich wieder meinem Alltag nachgehen, Arbeiten usw., wie lange dauert das?
Wann kann ich frühstens wieder mit Fußball beginnen?
Welche Physiotherapie (stationär/ambulant) könnt ihr mir empfehlen?
Was könnt Ihr mir noch für Tipps geben um meine Genesung zufördern?

Ich bedanke mich außerordentlich für jegliche hilfreiche Antworten. Und ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein GESUNDES neues Jahr.

MfG
Dennis

Antworten (1)
VKR

Hallo habe vor 14 Monaten vorderes Kreuzband gerissen.
Musste nach 7Monaten den Button, der das KB oben festhält rausoperieren.
Habe jedoch bis heute noch Schmerzen und öfters in der Nacht Wadenkrämpfe.
Habe jedoch einen Clubkolleggen der nach 13 Monaten wieder Fussballspielen kann. Wünsche gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema