Wer hat Erfahrung mit einem Kreuzbandriss?

Hallo!Ich hatte einen Sportunfall und mein Kreuzband ist gerissen.Diese Verletzung läßt sich nicht operieren.Da ich mich bald wieder sportlich betätigen will, möchte ich gern wissen, wie der Verlauf der Krankheit ist.Wird das Knie wieder so stabil, wie früher?Wie kann ich meine Muskeln während meiner Verletzung trainieren?Vielen Dank!Gruß dirk72

Antworten (1)
Moderator
@Dirk

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit einem Kreuzbandriss. Ich weiß nur von Freunden dass es sehr lange gedauert hat bis sie wieder voll belastbar waren. Pauschal lässt sich das wohl kaum beurteilen, jeder Heilungsverlauf ist anders, jeder Mensch ist anders. Informiere dich eher auf seriösen Quellen zum Thema Kreuzbandriss, wie z.B. in den Artikeln hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Kreuzbandriss/

oder auf Netdoktor.de. Die Artikel dort findest du indem du folgende Zeile in die Google Suche kopierst

site:netdoktor.de Kreuzbandriss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema