In Vietnam müssen einem Polizisten nach einem Harkenangriff Zinken aus dem Schädel entfernt werden

Von Melanie Ruch
13. März 2013

In Vietnam besuchte ein 23-jähriger Polizist zusammen mit zwei Kollegen am vergangenen Sonntag eine Karaoke-Bar als sie ohne ersichtlichen Grund von mehreren Männern mit Messern, Stöcken und einer Harke angegriffen wurden.

Während seine zwei Kollegen bei der Attacke nur leicht verletzt wurden, bekam der 23-Jährige mit der Harke einen Schlag auf den Kopf, wobei ein Zinken abbrach und sich in den Schädel des Beamten bohrte.

In einer Notoperation gelang es Chirurgen eines Krankenhauses in der Provinz Kon Tum den Zinken, der sich auch einen halben Zentimeter ins Gehirn des Mannes gebohrt hatte, ohne weitere Beschädigungen zu entfernen. Dem Polizisten gehe es den Umständen entsprechend schon wieder besser, heißt es.