Nagel ins Gehirn geschossen - Mann lebt

Von Ingo Krüger
24. Januar 2012

Unfassbar! Ein 32-jähriger Amerikaner schießt sich einen neun Zentimeter langen Nagel in sein Gehirn - und überlebt. Mittlerweile haben Chirurgen in Chicago den Metallstift aus dem Kopf von Dante Autullo herausoperiert. Sie gehen von einer vollständigen Genesung aus. Nach seinem Unfall war Autullo sogar noch in der Lage gewesen, selbst zum Arzt zu gehen.

Das Malheur war dem 32-Jährigen beim Arbeiten in der heimischen Garage passiert. Er benutzte gerade eine Nagelpistole, als das Werkzeug vom Rückstoß zurückschleuderte. Autullo verspürte einen Schmerz am Kopf, setzte seine Tätigkeit aber fort. Eineinhalb Tage später räumte der Amerikaner Schnee weg und brachte seine Kinder zur Schule. Dabei befiel ihn große Übelkeit. Er ging zum Arzt, der ihn intensiv untersuchte. Beim Röntgen entdeckte der Mediziner den Nagel im Gehirn von Autullo.

Dem Arzt Leslie Schaffer gelang es in einer komplizierten Operation, den Nagel zu entfernen. Dabei musste er auch ein Stück Hirn herausschneiden. Doch Schaffer ist sich sicher, dass Dante Autullo wieder vollständig gesunden wird.