Knochenbrüche News

Durch Fettzellen Bildung von neuem Knochengewebe

Wissenschaftler aus den USA haben herausgefunden, dass die Stammzellen, die aus Fettzellen gewonnen wurden, in Zukunft dazu beitragen könnten schwere Knochenverletzungen zu heilen.

Nagern, denen man Löcher in die Schädel gebohrt hatte, transplantierte man aus Fettzellen gewonnene Stammzellen in die Löcher. Wie von den Wissenschaftlern erhofft förderten die Zellen den Knochenwuchs und verschlossen die gebohrten Löcher.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KNOCHENBRüCHEN

Symptome und Diagnose bei Knochenbrüchen

Jeder der vielen Knochen des menschlichen Skeletts kann brechen und wird entsprechend behandelt.

Symptome und Diagnose bei Knochenbrüchen

Ursachen und Verlauf von Knochenbrüchen

Die häufigste Ursache der Knochenbrüche sind Unfälle, zum Beispiel beim Sport.

Ursachen und Verlauf von Knochenbrüchen

Behandlung von Knochenbrüchen

Um einen Knochenbruch zu behandeln, ist meistens ein Gips notwendig.

Behandlung von Knochenbrüchen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KNOCHENBRüCHE

AUTOS
Mit Gipsarm nicht Autofahren

Wer einen gebrochenen Arm oder ein Bein eingegipst bekommen hat, darf kein Auto lenken, mahnt das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Vor al...

  • 8. März 2006
  • 6042 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEXUALLEBEN
Die zehn häufigsten Verletzungen beim Sex

In Großbritannien wurde bei einer Umfrage nach Verletzungen, die häufig beim Sex vorkommen, gefragt. Durch den Teppich aufgeschürfte Knie wurd...

  • 28. Januar 2006
  • 9425 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

INLINE-SKATING
Skater: Nur jeder vierte beherrscht das Bremsen

Nur jeder vierte Inline-Skater kann kontrolliert bremsen. Das vermuten Experten, die mit den Unfall-Folgen der übermütigen Freizeitsportler ko...

  • 2. August 2005
  • 3206 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OSTEOPOROSE
Knochenweiche Männer

Jeder fünfte Patient mit Osteoporose ist ein Mann. Diese Zahl macht deutlich, dass es sich bei der auf Entkalkung des Knochens beruhenden Kran...

  • 25. Januar 2005
  • 5573 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SNOWBOARDING
Snowboarden: Doppeltes Risiko

Aller Anfang ist schwer – diese alte Volksweisheit trifft ganz besonders aufs Snowboarden zu. Im Vergleich zum Skifahren ist das Verletzungsri...

  • 21. Januar 2005
  • 3787 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

LEBENSMITTELVERGIFTUNG
Gäste einer australischen Beerdigung erlitten Lebensmittelvergiftungen

Zahlreiche Besucher von zwei Begräbnissen in Australien kehrten mit einer Salmonellenvergiftung heim. Diese hatten sie sich durch den Verzehr ...

  • 6. März 2008
  • 2287 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERGIFTUNGEN
Keine Milch bei Vergiftungen, denn Milch steigert die Aufnahme vieler Giftstoffe

Milch steht immer noch im Ruf, ein wirksames Hausmittel bei Vergiftungen zu sein. Heute wird jedoch ausdrücklich dagegen gewarnt. Milch steige...

  • 4. Oktober 2007
  • 8870 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INSEKTENSTICHE
Nach einem Bienenstich den Stachel mit Giftdrüse vorsichtig entfernen

Wenn Bienen stechen, verlieren sie ihren Stachel. Er steckt dann in der Haut und sollte möglichst bald entfernt werden. Am äußeren Ende des St...

  • 4. Oktober 2007
  • 4343 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PLATZWUNDEN
Durch eine Karotte erlitt eine Frau eine Platzwunde beim Oktoberfest

Am vergangenen Samstag warf ein amerikanischer Mann aus Übermut auf dem Münchener Oktoberfest eine rund 15 Zentimeter lange Karotte durch das ...

  • 26. September 2007
  • 2290 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MüCKENSTICHE
Unterschiedliche Folgen des milden Winters für Blutsauger wie Mücken und Zecken

Der milde Winter wird die Zahl der Zecken im Sommer stark steigen lassen. Mücken soll es dagegen weniger geben, berichtet die Apotheken Umscha...

  • 19. Mai 2007
  • 4068 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Knochenbrüche

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Knochenbrüche - Diskutieren Sie mit!

KNOCHENBRüCHE
Unterarm vor einem Monat gebrochen - wann ist Ballsport wieder gefahrlos möglich?

Ich bin vor einem Monat beim sporteln unglücklich auf den linken Arm gefallen und habe mir den Unterarm gebrochen. Vorausgesetzt die Heilung ...

19.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knochenbrüche - Diskutieren Sie mit!

KNOCHENBRüCHE
Bricht ein Knochen leichter an einer alten Knochenbruchstelle?

Vor einigen Jahren habe ich mir die Elle gebrochen. Alles ist gut verheilt, aber die Angst bleibt, daß der Knochen an der gleichen Stelle wied...

12.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knochenbrüche - Diskutieren Sie mit!

KNOCHENBRüCHE
Sprungbein gebrochen - wie lange muss ich mit Krücken laufen?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Talusfraktur? Diese habe ich mir vor vierzehn Tagen beim Sport zugezogen und laufe seitdem mit Krücken. Das ...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knochenbrüche - Diskutieren Sie mit!

KNOCHENBRüCHE
Ich habe eine kleine Fraktur am Fuß, wie ist es mit dem Fußball?

Habe mir am letzten WE einen kleinen Haarriss im Fuß zugezogen und soll jetzt drei Wochen pausieren. Da ich aber normaler Weise jeden Tag auf...

06.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Knochenbrüche - Diskutieren Sie mit!

KNOCHENBRüCHE
Können Probleme nach einer Radiusköpfchenfraktur öfters auftreten?

Meine Freundin hatte vor einigen Monaten eine Radiusköpfchenfraktur. Nachdem die Gipsschiene abgenommen wurde, hat sie beim Physiotherapeuten ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Knochenbrüche Forum

MEHR KNOCHENBRüCHE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Die Kraft der Aloe Vera: Gesund und schön - entdecken Sie die Vielfalt dieser potenten Pflanze

Die Kraft der Aloe Vera

Gesund und schön - entdecken Sie die Vielfalt dieser potenten Pflanze

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April