Ab wann darf ein Mittelhandbruch wieder belastet werden?

Ich habe mir vor sechs Wochen beim Inline-Hockey die Hand gebrochen. Jetzt habe ich zwei Platten in der Hand und denke, es ist schon ganz gut verheilt. Da ich im Büro beschäftigt bin, gehe ich auch wieder arbeiten. Jetzt möchte ich natürlich auch wieder Hockey spielen, da die Saison bald wieder vorbei ist. Nur, was meint ihr, ist das zu früh und es könnte durch Überlastung doch noch zu Komplikationen kommen?
Ingo

Antworten (4)

Ausgerechnet Hockey? Damit würde ich aber lieber noch warten, denn da sind Überlastungen ja quasi vorprogrammiert.

Wann du frühestens wieder mit Hockey anfangen kannst, musst du den Arzt oder Physiotherpeuten fragen. Die können das beurteilen, wir nicht.

Bist du denn überhaupt schon wieder gesund geschrieben, dass du wieder bei der Arbeit bist? Sechs Wochen scheinen mir ziemlich kurz zu sein......

Naja..

Ich würde deinen Arzt fragen. Wenn du das nicht willst, dann überlege dir aber die Risiken. Deine Hand ist im Heilungszustand. Wenn du Glück hast kannst du sie einwandfrei in der nächsten Saison bewegen. Doch wenn du sie jetzt nochmals zum zweiten Mal hintereinander verletzt, wird es deutlich mehr wehtun als beim ersten Mal. Und dann kann es schon dauern bis die Hand wieder vollständig verheilt ist. Also solltest du es dir lieber zweimal überlegen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema