Zeh gebrochen?

Hallo!
Musste heute bei der Arbeit Kartons auf einer Europalette transportieren. Als ich im Aufzug war, hat mein Kollege am Hubwagen, auf dem die Europalette war, den Hebel betätigt, der die Palette auf den Boden absetzt. Ich hatte aber meinen Fuß darunter. Also hab ich die schwere Palette voll auf die Spitze meines zweiten Zehs bekommen (der ein bisschen länger ist als mein großer Zeh). Das war so um 11. Er hat den ganzen Tag weh getan. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch hohe Schuhe an, also wurde mein Zeh total überstrapaziert. Mein Zeh schmerzt immernoch sehr und er ist etwas angeschwollen, rot und viel wärmer als die anderen Zehen. Außerdem kann ich das erste Zehenglied nicht bewegen. Blau ist aber nichts. Ist der Zeh trotzdem gebrochen? Ich habe Angst, dass ich unbedingt zum Arzt muss, weil ich total beschäftigt bin. Was meint ihr? Kann man evtl auch 3 Tage mit einem kaputten Zeh herum laufen, ohne dass es Spätfolgen hat?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Antworten (1)
Gebrochene Zehe

Hallo curly88, das ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Aber aus eigenen Erfahrungen, habe beim Segeln schon zwei Mal eine Zehe gebrochen (natürlich aus Unvorsichtigkeit). Beim Ersten Mal ging ich zum Arzt. Doch der hat einfach die gebrochene Zehe fest mit der gesunden Zehe verbunden, das war es dann. Das zweite Mal habe ich mich so selbst verarztet und alles ist gut gekommen. Aber herumhüpfen kannst Du in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht. Wenn du die Zehe gut mit einer anderen Zehe fixierst und gutes Schuhwerk (am besten hohe Schuhe) anziehst, kannst du sicher in drei Tagen die Arbeit wieder aufnehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema