Kann ein vor Jahren gebrochener Finger beim Krafttraining Probleme machen?

Vor einigen Jahren hat mein Kumpel den kleinen Finger gebrochen und der Bruch wurde wohl nicht richtig behandelt. Der Finger ist auch krumm, er hat aber keine Schmerzen.
Nun wollen wir mit Krafttraining beginnen.
Könnte er mit diesem Finger Probleme bekommen und sollte er sich das nachträglich noch im Krankenhaus richten lassen, wenn das geht?

Antworten (2)

Ja, es kann auch nach Jahren zu Schmerzen kommen, wenn ein Finger nicht richtig verheilt ist.

Krummer Finger

Ein krummer Finger kann schon nach Jahren Probleme bereiten, gerade wenn man Krafttraining macht. Die Sehnen werden beansprucht und können sich entzünden. Aber das sollte man ersteinmal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema