Wie muss ein gebrochener kleiner Zeh behandelt werden?

Meine Freundin ist mit voller Wucht mit dem kleinen Zeh gegen das Tischbein gestoßen. Ich meine, dass ich ein Knacken des Knochens gehört habe.
Wir haben das erstmal gekühlt. Muss sie jetzt zum Doc oder gar ins Krankenhaus oder kann der kleine Zeh auch so wieder heilen? Wie wird sowas behandelt?

Antworten (3)
Kleiner Zeh - großer Zeh

Die Zehen werden in der Regel nicht gegipst. Kühlen und hoch lagern ist gut und reicht aus.

Gebrochener kleiner Zeh

Wenn der kleine Zeh gebrochen ist, wird nicht gegipst oder geschient, das ist fast unmöglich bei dem Kleinen Zeh. Der Zeh wird gut gepolstert und man muss eben bequeme Schuhe tragen und beim Auftreten und beim Laufen aufpassen.

Der kleine Zeh heilt in der Regel so in sechs Wochen, wenn er wirklich gebrochen ist.

...

Jep muss vom Dok behandelt werden, sonst wächst er schief

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema