An welchen Symptomen erkennt man einen Überlastungsbruch im Fuß?

Meine Schwester ist als Verkäuferin den ganzen Tag auf den Beinen. Nun klagt sie zunehmend über Schmerzen beim Gehen im Mittelfußknochen. Ich befürchte, dass sie einen Überlastungsbruch hat. An welchen Symptomen ist sowas genaus auszumachen und auf was tippt ihr, was sie wohl haben könnte?

Antworten (1)

Ferndiagnosen lassen sich leider noch nicht stellen, dafür wäre schon ein Röntgenbild notwendig, um sich dieses mal näher anzuschauen. Die beschriebenen Beschwerden von deiner Schwester müssen nicht unbedingt auf einen Ermüdungsbruch hinweisen. Es kann auch einfach sein, dass sich das Problem mit einem anderen Schuhwerk mildert. In jedem Fall würde ich es aber mal ärztlich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema