Kann man nach einem Schulterbruch jemals wieder Sport machen?

Hallo zusammen!
Mein Freund hatte einen Schulterbruch, der verschraubt wurde.
Ihm wurde gesagt, in einer Reha könnte er versuchen, den Arm durch ständiges trainieren, wieder halbwegs anzuheben...
Heißt das, daß er seinen Arm nie wieder so bewegen kann wie vorher?
Bleiben Arm und Schulter für immer steif-und Sport geht überhaupt nicht mehr?
Eine vollständige Heilung ist ausgeschlossen?
Wer von euch hatte einen Schulterbruch und kann darüber berichten?
Schönen Dank im Voraus.
Gruß AndyJo

Antworten (2)
Schulterbruch und Sport

WEnn der Bruch vollständig verheilt ist, kannst du wohl schon wieder Sport machen. Vielleicht nicht unbedingt Rudern oder Ballspiele, aber joggen und andere Sportarten, die die SChulterpartie nicht so stark belasten. Aber genau kann man das so nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen.

BrianH

Hey AndyJo,

ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Die Ärzte hätten deinen Freund sicher schon darauf aufmerksam gemacht wenn es auf Dauer keine Heilung geb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema