Speiche des linken Unterarmes gebrochen - wie lange muss der Gips dran bleiben

Beim Sport bin ich bin ich gestürzt und habe mir beim Abstützen die Speiche des linken Unterarmes gebrochen. Im Krankenhaus wurde das schnell in Gips gelegt und dann durfte ich wieder Heim. Nun möchte ich gerne wissen, wie lange der Gips dran bleiben muss. Wer hat von euch entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten?

Antworten (2)
Mindestens sechs Wochen

Hallo,
ich schätze mal mindestens sechs Wochen, kommt aber drauf an, wie alt du bist und wie gut oder schlecht deine Knochen sind.
thomas6010

Wieso hast du die Frage nicht im Krankenhaus gestellt, wenn du doch eh dort warst? Der Gips bleibt so lang dran, bis der Bruch geheilt ist. Man kann keine Pauschalaussage machen, das kommt darauf an, wie lange die Heilung dauert. Ein paar Wochen dürfte es aber schon dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema