Handgelenk ist nach Sturz darauf nicht dick geworden - kann man deshalb einen Bruch ausschließen?

Ich bin eben unglücklich auf de Treppe ausgerutzsch und bin aufs Handgelenk gefallen. Es tut beim Bewegen und Berühren tierisch weh, ist allerdings nicht angeschwollen. Kann ich deshalb davon ausgehen, daß nichts gebrochen ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Schwefelrose

Antworten (4)
Muss geröntgt werden

Nach so einem Sturz sollte man nicht lange fackeln, sondern gleich zum Arzt und zum Röntgen gehen.

Gerade mit dem Handgelenk sollte man vorsichtig sein! Es wäre fatal, wenn etwas gebrochen ist und die Knochen dann unter Umständen schief zusammenwachsen.

Harmonie

Die Schwellung kann noch kommen. Der Sturz war ja gerade erst ein paar Sekunden vorbei. Aber auch ohne Schwellung sollte man mit der Hand zum Arzt gehne und sich röntgen lassen. Es könnte was gebrochen sein.

Wer sich damit auskennt? Vermutlich ein Arzt. Kannst ja beobachten, ob es noch anschwillt oder die Schmerzen bleiben. Wenn es nach einiger Zeit immernoch wehtut, solltest du deinem Arzt mal einen Besuch abstatten. Was du aber selbst schon machen solltest: Ruhig halten und kühlen. Das kann nie schaden!

LG Linda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema