Zeh schmerzt heftig nach Stoß - wie kann man einen Bruch von einer Verstauchung unterscheiden?

Heute Morgen bin ich mit dem Zeh heftig gegen die Kante der Badezimmertür gestossen. Nun ist er geschwollen und schmerzt heftig. Ist das jetzt ein Bruch oder eine schwere Verstauchung. Woran kann ich das unterscheiden, was meint ihr? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Tschauder

Antworten (1)
Unterschiedliche Symptome eines Zehenbruchs

Ich habe in meinem Leben schon sehr oft die Zehen verletzt. Bei mir habe ich vom Schmerz her keinen Unterschied feststellen können, ob so ein Zeh gebrochen oder "nur" weh tat. Geanueres wir meist nur eine Röntgenaufnahme ergeben (außer der Zeh hat eine unnatürliche Stellung).
Da ein Zeh ja wohl nicht eigegipst wird, sonder meist an den Nachbarzeh angetaped wird, ist die Behandlung ja die gleiche egal ob gebrochen oder verstaucht. Also hilft da nur Tapen, Kühlen und Schmerztabletten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema