Wie unterstützt man die Heilung eines gebrochenen kleinen Zehs?

Heute Morgen bin ich mit dem kleinen Zeh gegen die Türkante gestoßen und es hat geknackt. Der Zeh ist ja wohl gebrochen und ich habe erst mal gekühlt. Ich möchte nicht unbedingt damit extra ins Krankenhaus fahren. Was könnte ich noch zur Heilung machen und wie lange dauert das wohl? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Ingemaus

Antworten (1)

Wenn man sich einen Zeh gebrochen hat, hilft leider kein eingipsen. Man sollte den Zeh gut mit Pflaster stabilisieren und bequeme Schuhe anzeihen, wenn möglich offene Sandaletten. Aber Vorsicht beim Laufen oder Rad fahren. Schmerzhaft ist es allemal. :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema