Woran kann man einen Steissbeinbruch erkennen?

Ich bin gestern auf der Treppe ausgerutscht und mit meinem Allerwertesten einige Stufen runtergerutscht. Nun habe ich ziemliche Schmerzen im Steissbeinbereich. An welchen Anzeichen könnte ich denn erkenne, ob da was gebrochen ist oder nur geprellt? Bin für jede Info dankbar? Gruß, Merle

Antworten (3)

Verletzungen am Steissbein nach einem Sturz könnne über ein Röntgenbild diagnostiziert werden. Man sollte schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Schmerzen am Steissbein

Sowohl eine Prellung als auc ein Bruch am Steissbein verursachen fast den gleichen Schmerz. Ob es sich um einen Bruch handelt oder eben nur um eine Prellung kann der Arzt über ein Röntgenbild feststellen.

Moderator
@Merle

Du kannst das gar nicht erkennen und auch ein Arzt kann das nur durch ein Röntgenbild sehen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema