Schienbeinkopfbruch - Platte im Knie

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen in Kanada beim Skifahren den Kopf meines Schienbeins gebrochen. Es wurde operiert und ich habe jetzt eine Platte die mit ein paar Schrauben fixiert ist in meinem Knie.
Jetzt zu meiner Frage: Mein kanadischer Arzt hat mir versichert, dass ich die Platte für den Rest meines Lebens behalten würde. Mein deutscher Arzt hat mir aber erzählt, dass man die Platte auf jeden Fall nach einem Jahr wieder entfernt. Jetzt weiß ich nicht, wer recht hat. So:
Kann mir jemand ein Pro und Contra für die Rausnahme oder den Verbleib der Platte in meinem Knie auflisten?
Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Antworten (1)
Moderator
@Robin

An deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung einholen. Ich kenne das auch von einem Bekannten der seine Schrauben für den Rest seines Lebens behält. Die Argumentation dafür ist, dass ein zusätzlicher Eingriff unnötige Risiken birgt und da die Platten und Schrauben kein Problem darstellen bleiben sie drin. Und das habe ich so auch schon öfter gelesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema