Was ist besser beim gebrochenen Fuß - Training oder Schonung?

Hallo! Ich habe mir vor 6 Wochen beim Sport den Knöchel gebrochen und bin immer noch nicht fit. Mein Knöchel will einfach nicht heilen. Da ich meinen Fuß bisher rigoros geschont habe, und doch keine Verbesserung eingetreten ist, möchte ich mit einem Training anfangen. Was meint ihr? Kann ich den Heilungsprozess dadurch in Gang bringen? Wer könnte mir mit einem Rat weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! LG Brenny

Antworten (2)
Physiotherpie

Bei lädierten Knochen oder Verstauchungen sollte man ruhig die Hilfe und Untestützung eines Physiotherapeuten annehmen. Eine langsame Belastung und ein sanftes Aufbautrainig der Muskulatur ist besser als ruckartige Belastungen.

Langsame Belastung bei gebrochenen Knochen

Solange der Fuß eingegipst ist, solltest du ihn auch schonen. Eine langsame Belastung ist sicher ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema