Wie testet man, ob ein Zeh oder Finger gebrochen ist?

Vor einigen Wochen habe ich mir heftig den Zeh gestossen und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde aber nur eine Prellung festgestellt. Damit mir das nicht nochmal passiert würde ich gerne wissen, wie man testen kann, ob ein Zeh oder Finger wirklich gebrochen ist. Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schonmal vorab. Gruß, Roxanie

Antworten (2)

Ja, unbedingt röntgen lassen. Es gibt keine anderen Methoden um das feststellen zu können.

Bei gebrochenen Gliedmassen verspürt man extreme Schmerzen. Die sind schon nochmal intensiver als wenn man sich nur eine Verstauchung zugezogen hat und die ist auch schon schmerzhaft. Aber um sicher zu gehen, ob man sich einen Zeh oder einen Finger womöglich gebrochen hat, sollte man das Röntgen lassen. Nur an Hand des Röntgenbildes kann ein Arzt feststellen, ob ein Finger oder ein Zeh angebrochen oder womöglich durchgebrochen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema