Wadenbeinbruch mit Knochenabsplitterung - bekommt man einen Gips oder eine Schiene?

Hallo! Mein Freund hat sich das Wadenbein gebrochen. Leider ist der Bruch so schlimm, daß der Knochen gesplittert ist. Wird er der Bruch wohl mit einem Gips, oder einer Schiene fixiert? Welche Erfahrungen habe ihr gemacht? Vielen Dank Nicole Hey

Antworten (1)
Behandlung Wadenbeinbruch mit Knochenabsplitterung

Ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Verletzung
Damals bekam ich bis zum Abschwellen des Wadenbeines erstmal ein Schiene, die fest verbunden wurde. Danach bekam ich einen Laufgips.
So ähnlich wird das wohl auch bei deinem Freund verlaufen.
Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema