Wie lange dauert es, bis man sich nach einem Schulterbruch ohne Einschränkung wieder bewegen kann?

Hallo! Vor einer Woche habe ich mir beim Sport die Schulter gebrochen. Ich bin etwas ungeduldig und möchte wissen, wie lange es dauert, bis ein Schulterbruch verheilt ist und wann man sich wieder ohne Einschränkung bewegen kann? Ausserdem wäre für mich noch wichtig, ob ich meine Sportart, Basketball weitermachen kann? Wer hat sich auch schon einmal einen Schulterbruch zugezogen? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder fit ward? Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich für die Hilfe! Gruß Dennis21

Antworten (3)
Schulterbruch

Hallo Dennis21
Meine Frau hat sich vor drei Monaten die Schulter gebrochen und ist bis heute noch nicht schmerzfrei. Ihr Physiotherapeut meinte auch das es sicher nochmals drei Monate werden bis sie eventuell ganz ohne Schmerzen sein wird. Das schlimme ist ja das sich der Muskel zurückbildet weil man den Arm bzw.die Schulter nicht bewegen darf und das verursacht natürlich auch wieder Schmerzen. Ich hoffe ich habe dich nicht runtergezogen aber Schulter ist echt langwierig also Kopf hoch und am Ball bleiben. Tom

Ja, ein Schulterbruch ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Das kann sogar sein, dass man gar keine Ballsportart mehr ausführen kann.

Ein Schulterbruch kann sich wirklich sehr lange hinziehen. Gerade beim Basketball ist es schon sehr schwierig, zu sagen, wann man wieder anfangen kann zu spielen. In der Regel ist eine Genesungszeit von mindestens drei Monaten die Voraussetzung. Auch danach kann es immer noch zu Schmerzen oder Handicaps in der Schulter kommen. Gerade das Schultergelenk ist so umfangreich, da muss man wirklich aufpassen.

Man kennt das ja schon, wenn man sich nur mal die Schulter ausgerenkt hat oder falsch gelegen hat, ehe das wieder normal ist, dauert das meistens auch schon fast eine oder zwei Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema