Was sind sichere Anzeichen für Knochenbruch, Verstauchung oder Prellung?

Mein Sohn (zehn Jahre) will jetzt in einen Fußballverein. Da kann ja einiges an Verletzungen auftreten. Da ich noch nie einen Knochenbruch hatte, möchte ich gerne wissen, wie man relativ sicher feststellen kann, ob ein Bruch, Prellung oder Verstauchung vorliegt und welche Sofortmaßnahmen entsprechend einleiten müßte. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Seeroeschen

Antworten (3)
Bluterguss und Knochenbruch

Ich stimme dem voll zu, ein Arzt ist bei Verdacht auf Knochenbruch sofort aufzusuchen.

Einen Bruch stillhalten und stabilisieren sind erste Maßnahmen.

Bei einem Knochenbruch tritt fast immer eine starke Schwellung auf. Die schmerzen dürften kaum auszuhalten sein. Sobald der verdacht auf einen Knochenbruch besteht, sollte man unbedingt einen Arzt konsultieren.

Antwort

Hi

Ich würde vorschlagen du gehst dann einfach sofort zum Arzt.
Ich wurde mit 13 von einem Auto angefahren.hatte mir rechtes Bein, linken Arm gebrochen und hatte ein Schleudertrauma.
2 Wochen Krankenhaus. 6 wochen Halskrause, 3 Monate oberarmgips und 4, 5 Monate unterschenkelgips.

Ich weiß nur noch das es mega weh getan hat.

Lg Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema