Wie kann ich selber feststellen, ob mein Finger gebrochen ist?

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ausversehen meinen Mittelfinger eingeklemmt. Seitdem habe ich tierische Schmerzen. Bewegen kann ich ihn auch nicht richtig. Außerdem ist er rot und blau. Mache mir jetzt natürlich sorgen, dass mein Finger gebrochen ist. Oder ist er nur verstaucht? Wie kann ich feststellen, ob mein Finger gebrochen ist? Welche Symptome? Grüße

Antworten (3)
Deine Gesundheit

Es geht hier um deine Gesundheit. Aber ehe du zum Arzt gehst, gehe lieber zur Notaufnahme im Krankenhaus, der Arzt müsste dich sowieso zum Röntgen schicken. Habe auch schon ein paar mal nichts dabei gedacht und es war dann doch gebrochen.

Geprellt oder nicht

Dein Finger ist nur geprällt aber keine sorge in ein paar tagen ist dad wieder weg-.

.....

Also nach meiner ansicht ist er warscheinlich geprällt daher die bläuliche farbe , kühlen still halten schwellung müsste nach 3-4 tagen zuruckgenhen , wenn nicht dann geh zum ärtzt , gruss dan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema