Karpaltunnel-OP, Sport und Autofahren

Liebe Leserinnen und Lesen ,

da ich im Internet nichts Konkretes finde (immer nur Hinweise, dass man den Arzt fragen soll), hoffe ich, Erfahrungen/ Antworten in diesem Forum zu bekommen.

Am 12. Mai habe ich eine offene Karpaltunnel-OP in der Handchirurgie Bad Salzuflen an der linken Hand hinter mich gebracht. Die Schiene ist bereits abgenommen worden, Mitte nächster Woche werden die Fäden gezogen. Auto fahre ich noch nicht.

Die Finger fühlen sich schon wieder ganz gut an. Faustschluss und Strecken sind möglich, auch das 10-Fingerschreiben am PC. Belastungen vermeide ich noch. Spürbar ist nur ein Zippen (Fäden sind noch drin), keine Schmerzen mehr. Nachts kein Kribbeln mehr. Die Wunde sieht unter den Verband für mich als Laien recht normal aus.

Da ich sonst ca. 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehe (Fit-Mix, BBP, Balance usw.; eher keine Geräte), vermisse ich den Sport sehr. Ganz abgesehen von den Kilos, die sich ganz schnell wieder einstellen.

Habt Ihr Erfahrungen und könntet mir sagen, welcher Sport wann wieder möglich ist? Nur Spazierengehen/ Walken ist mir zu langweilig.

Und wann hattet Ihr das Lenkrad wieder fest im Griff und konntet sicher Autofahren?

Ich danke Euch schon mal vielmals im Voraus.

Liebe Grüße
Birgit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema