Macht es Sinn ein Karpartunnelsyndrom ohne OP zu behandeln?

Hallo!
Ist es möglich, oder wäre es sinnvoll, ein Karpartunnelsyndrom nicht zu operieren und so zu behandeln?
Oder meint ihr, daß eine OP zwingend sein muss, wenn man ständige Schmerzen hat und leidet?
Wie steht ihr dazu?
Danke

Antworten (8)
CURPAL

Die ehemalige Handmanschette curacarpal (Anbieter imc medical GmbH) ist weiter entwickelt worden wird seit Mai jetzt unter CURPAL angeboten.

Curacarpal

Hier wird das Curacarpal beschrieben, welches man bei iMac-medical zu bekommen sein, soll, ich suche schon seit längerem im Netzt und werde nicht fündig, wer kann mir da helfen?

Kleiner Schnitt , große wirkung !

Also ich habe mich vor zwei Jahren nach langer Quälerei an beiden Händen operieren lassen und ich habe es nicht bereut. Natürlich hast du nach der OP schmerzen und es dauert schon einige Zeit, bis du die Hand wieder voll belasten kannst, aber die Taubheitsgefühle und die brennenden Schmerzen waren bei mir schon in der ersten Nacht nach der OP verschwunden .

Alternative zur OP sinnvoll !

Hallo Robert,

habe erst jetzt deinen Bericht bezüglich KTS gelesen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte das KTS an einer Hand und wurde operiert. Würde ich jedoch nicht mehr machen. Als es an meiner anderen Hand losging, habe ich nach alternativen zu Kortison und OP gesucht. Bin auf ein Produkt gestoßen welches mir geholfen hat. Bin jetzt Schmerzfrei. Und kann es nur empfehlen. Schade dass ich das noch nicht früher gefunden habe. Es ist natürlich und der Name ist exkarpal.

Gruß und gute Besserung.

Langfristig ...

... glaube ich nicht, dass Du um eine Op herum kommen wirst. Zumal es nicht von allein besser, sondern schleichend schlimmer werden wird. Ich hab viele Jahre gewartet bis zur Op mit dem Erfolg, dass ich in der rechten Hand schon nicht mehr soviel Gefühl in den Fingerkuppen habe wie früher. Das wird auch nicht wiederkommen. Also freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du es irgendwann machen lässt - kannst Dir ja einen Zeitpunkt aussuchen, wo es einigermaßen passt.

Karpaltunnelsyndrom Alternative

Bin im Internet auf eine angeblich OP-freie Behandlung des Karpaltunnelsyndroms
gestossen. Es wird offenbar auf Basis einer variablen Handmanschette mit
Druckluftkissen eine Alternative angeboten, diese nennt sich dann curacarpal?
Hierbei wird mittels eines Druckluftkissens auf dem Handrücken der Karpaltunnel
unten im Handgelenk künstlich vorübergehend gespreizt, dabei soll dieser entlastet
und "entreizt" werden.
Kenne niemand der mir zu diesem Produkt und Anbieter (imc medical) eine
nachhaltige qualitative Aussage machen kann. Macht offenbar inbesondere Sinn,
wenn man z.B. wg. Schwangerschafttsdiabetes oder beruflich eine OP vermeiden
sollte. Vielen Dank für ein FeedBack

Versuch einer OP-freien Alternative / Karpaltunnelsyndrom

Hallo Robert_223, es gibt eine OP freie Alternative, nennt sich curacarpal Handmanschette, die mittels eines Druckluftkissens auf dem Handrücken den Karpaltunnel spreizt, dabei soll dieser entlastet und "entreizt" werden.
Nennt sich curacarpal und wird über imc medical angeboten
Viel Erfolg und baldige Besserung

Was sagt denn dein Arzt dazu?
Es kommt halt ganz drauf an immer, wie schwerwiegend die Erkrankung ist..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema