Kann sich das Karpartunnelsyndrom auch in der HWS bilden?

Hallo zusammen!
Mein Schwager bekommt nächste Woche etwas an der Halswirbelsäule gemacht. Es soll dort etwas frei gemacht werden, weil er schon lange Probleme in dem Bereich hat.
Könnte sich in der Halswirbelsäule das Karpartunnelsyndrom gebildet haben?
Ich habe das zwar noch nie gehört, aber wisst ihr etwas mehr darüber.
LG Carlotta

Antworten (2)
Zervikal-syndrom

Hallo :) also bei mir hat der Neurologe ein Karpaltunnelsyndrom festgestellt und zusätzlich ein Zervikalsyndrom, d.h. dass im Bereich der HWS und Schultern ein Nerv eingeklemmt ist, der die selben Symptome wie das KTS auslöst, nur eben an dem kleinen Finger und der äußeren Seite der Hand. Ich beginne jetzt mit einer Therapie in Form von Krankengymnastik, bzw. Pilates, um die Muskeln in Schultern und Nacken zu stärken und Spannungen zu lösen, welche oft den Nerv einklemmen. zusätzlich werde ich nachts Schienen tragen... ich hoffe, dass sich eine schnelle Verbesserung zeigt, denn die Symptome verstärken sich sehr schnell in letzter Zeit.

LG, Malin

Hallo Carlotta !

Also ich hab auch schon gehört, daß die Sympthome des KTS auch von der HWS ausgelöst werden können. Das kann aber nur ein Neurologe rausfinden. Ich glaub aber das Karpaltunnelsyndrom selbst nicht, da es ja von einer Einengung des Medianusnervens in der Hand bzw. Im Arm kommt. Ist denn bei ihm schon eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht worden ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema