Zu welchem Spezialisten gehen?

Hallo zusammen,

Hat das einer von euch schonmal gehabt? ich hab das seit 1 Monat.
Und zwar Handinnenfläche unter dem Daumengelenk hab ich rechte und linke Hand eine Schwellung. Ich war heut beim Arzt, der hat keine Ahnung was das ist, er hat mit Entzündungshemdes Medikament verschrieben und ich soll kühlen.
Hab das im Internet gefunden: http://www.iatrum.de/karpaltunnelsyndrom.html
stimmt mit meinen Symtomen überein.

Zu welchen Spizialisten kann ich damit hingehen?

Antworten (1)
Geh zum Neurilogen , wenns nicht besser wird !

Hallo Apfelsaft Hast du denn außer den Schwellungen noch weitere Symptome, wie zb. Taubheitsgefühle oder Schmerzen? Beim Karpaltunnelsyndrom treten diese vor allem Nachts auf. Ansonsten würde ich erstmal abwarten, ob die Tabletten helfen. Ist vielleicht ne Nervenentzündung. Falls es nicht besser wird würde ich nen Orthopäden aufsuchen. Der würd dich dann ggf. zum Neurologen überweisen. Durch eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit kann dann ein Karpaltunnelsyndrom festgestellt oder ausgeschlossen werden .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema