Wie lange kann man durch eine Schiene eine Karpaltunneloperation herauszögern?

Hallöchen allerseits!
Mein Arzt hat mir aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms eine Schiene verschrieben. Allerdings meinte er dass ich um eine Operation warscheinlich nicht herumkommen werde. Ich würde die Operation aber natürlich solange wie möglich herauszögern. Weiss jemand wie lange das mit so einer Schiene klappen würde?

Merci, Saskia

Antworten (2)

Du tust gut daran, die Operation so lange wie möglich hinauszuzögern. Ich war wegen der gleichen Beschwerden bei einer sehr guten Handchirurgin, die mir von der OP abgeraten hat, weil sie nicht dafür garantieren könne, dass ich hinterher noch alles so gut bewegen kann wie jetzt.
Diese Schiene hat bei mir leider wenig gebracht, aber die Schmerzen sind aus welchem Grund auch immer bei mir jedenfalls von allein zurückgegangen.

Hallo Saskia

Also bei mir war es so, daß die Schienen Anfangs total geholfen haben. Es ist natürlich nervig und ungewohnt, aber da gewöhnt man sich dran. Leider hat das nicht lange angehalten. Es wurde immer schlimmer und dann habe ich mich schnell für die OP entschieden. Erst wurde die rechte und dann 3 Monate später die Linke gemacht. Ist alles super verlaufen. Die Schmerzen und die taubheit Nachts waren sofort verschwunden. Es dauert natürlich ein paar Wochen, bis sich der Nerv nach der OP erholt hat, aber das ist es wert. Die paar Schmerzen sind nichts gegen das, was ich sonst jede Nacht durchgemacht habe . Ich würde nicht allzu lange warten, denn je länger der Nerv dem Druck ausgesetzt ist, desto länger dauert dann die Regeneration. Kleiner Schnitt, große Wirkung 😃

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema