OP wegen Karpaltunnelsyndrom, wie ist der Heilungsverlauf?

Ich habe das Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand, die ich deshalb praktisch nicht benutzen kann. Längere Zeit wusste ich nicht, was mit meiner Hand los war. Nachdem eine Nervenmessung das Ergebnis brachte war ich erstmal erleichtert und sehnt die OP herbei. Jetzt aber, zwei Wochen nach der OP, ist immer noch keine Besserung in Sicht. Ich werde langsam ungeduldig und möchte hier einfach mal in Erfahrung bringen, wie lange so ein Heilungsverlauf den dauern kann?

Gruß, Gregor

Antworten (3)

Gregor hat es also gewagt... ich konnte mich noch nicht zu einer OP durchringen. Die Ärztin kann mir nämlich nicht garantieren, dass die OP auch den gewünschten Erfolg haben wird. Und da ich gerne Klavier spiele, fürchte ich um die Beweglichkeit meiner Finger.

Langwierige Heilung

Leider dauert es beim Karpaltunnelsyndrom eine ganze Weile, bis die Heilung abgeschlossen ist. Ich würde daher eher in Monaten als in Wochen rechnen.

Hallo Gregor !

Was genau meinst du mit Beschwerden? Schmerzen, oder Taubheitsgefühle? Das du nach zwei Wochen noch schmerzen hast ist völlig normal. Der Nerv muss sich nach der OP ja erstmal erholen. Und scheinbar hattest du ja schon länger probleme, also war der Nerv auch schon lange dem Druck ausgesetzt. Dann dauert das natürlich auch länger. Ich hatte nach meiner OP der rechten Hand nach Monaten noch Schmerzen. Wichtig sind die Übungen, dann wird das sicher bald besser .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema